Jazz in Habenhausen

Jeden ersten Freitag im Monat um 20 Uhr - Eintritt frei, Spenden erbeten
Habenhauser Dorfstr. 42

 

Jazz in Habenhausen Saison 2017

Die Jazzkonzerte in der Habenhauser Kirche gehen nach der Sommerpause in die sechste Konzertsaison. Wie in den Vorjahren hat der Bremer Pianist Jens Schöwing ein vielfältiges und interessantes Programm zusammengestellt, in dem sich traditionelle und moderne Spielarten begegnen und die Vielfalt des Jazz darstellen.

 

4. August 2017 - Reverend Joe

Nach dem tollen Sommerabschluss Open Air eröffnet das Quintett Reverend Joe um den Bielefelder Gitarristen Ansgar Specht die neue Spielzeit. Reverend Joe wurde vor rund zehn Jahren von Eckhard Petri und Jens Schöwing gegründet und gab bereits 2010 und 2013 in unserer Kirche Konzerte. Die Band spielt Gospel/Soul Jazz im Stile von Ray Charles und Joe Zawinul. Gospelgetränkter Groove und beseelte Soli lassen den Funken stets aufs begeisterte Publikum überspringen.

 

Ansgar Specht - Gitarre
Eckhard Petri - Saxofon
Jens Schöwing - Klavier/Fender Rhodes
Marcello Albrecht - E-Bass
Marc Prietzel - Schlagzeug

 

 

1. September 2017 - Doppelkonzert: Swank Think und Joern and the Michaels

Ein spannender Abend mit zwei aufstrebenden Nachwuchsbands erwartet uns am 1. September! Während die Schülerband Swank Think - zu deutsch: „prolliges Denken“ sich als Siegerband des Bremer Schulrockfestivals gegen alle Rockbands aufgrund ihrer musikalischen Reife und ihrer kreativen Spielweise durchsetzen konnte, befinden sich „Joern und seine beiden Michaels“ schon  im Jazzstudium und können bereits mit zwei CD Produktionen und einer Tournee im Osten Europas aufwarten. Frischer Fusionjazz mit eingängigen Melodien, treibenden Grooves und gekonnten Improvisationen von beiden Bands erwartet uns.

 



Swank Think
Aaron Brüggemann - Saxofon
Moritz Schöwing - Klavier
Magnus Bodzin - E-Bass
Elias Schlieper - Schlagzeug

 



Joern and the Michaels
Jörn Peeck - Schlagzeug
Michael Linke - Klavier
Michael Haupt - Kontrabass



 

 

 

 

 

Site Map | Printable View | © 2008 - 2017 Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen | Impressum