Here we are: „Gospels and more“

Der Gospelchor "Gospels and more" 

Ein Chor, eine Band und ein Orchester,also knapp 70 Leute bereiten seit Wochen ehrenamtlich das Musical/Pop-Oratorium "Luther" vor. Dieses Spektakel der Evangelischen Kirche Deutschland kommt also wieder nach Bremen, zu uns und wird am 10.03.2018 um 18:00 in der Simon-Petrus-Kirche präsentiert.
Das Pop-Oratorium Luther ist ein einmaliges Erlebnis: Zum Reformationsjubiläum 2017 versammelte das von Dieter Falk (Komponist) und Michael Kunze (Libretto) geschriebene Werk an bisher mehr als zehn Aufführungsorten Chöre von bis zu 3.000 Menschen. Nun ist es erstmalig in Bremen zu hören. Unter der Leitung von Falko Wermuth wird der Gospelchor Gospels & More, die Band Soul Cake (Crossroads) sowie ein eigens dafür auf die Beine gestelltes Orchester die schmissigen Stücke die von Martin Luthers Werdegang berichten zum Besten geben.
Es erwartet Sie ein bunter Mix aus druckvollen Popstücken, swingenden Jazzwerken und jeder Menge Musical Ohrwürmern. Das fast zweistündige Werk ist eine schöne Mischung aus Chor und Sologesang sowie Band und Orchestermusik.
Falko Wermuth, der einer der ersten Bremer Absolventen für Popularmusik in der Kirche ist, ist seit Juni mit knapp 50 Sängern und 20 Instrumentalisten mit diesem Projekt beschäftigt. "Wir können es kaum erwarten, die Songs für unser Publikum aufzuführen und mit den Menschen das Reformationsjubiläum auf eine ganz besondere Art und Weise zu feiern" so der Popkantor aus dem Bremer Süden.
Hier zum Vorgeschmack ein Klangeindruck der Aufführung vom Oktober 2017:

Luther- die Zweite-




Karten können Sie für 20€ an den folgenden Vorverkaufsstellen erwerben.
Fischers Lädchen, Holzdamm 153, 28279 Bremen
Schreiben und Schenken, Ohserstr. 6, 28279 Bremen
Hamanke, Arsterdamm 144, 28279 Bremen
Sowie in beiden Gemeindebüros der ev. Kirchengemeinde Arsten- Habenhausen

 

 

 

 

 

 

über uns… 

Herzlich Willkommen zu unserem Gospelchor! Mein Name ist Falko Wermuth, ich bin 32 Jahre alt und leite den Chor seit März 2015. Gegründet wurde der Chor 1996 unter der Leitung von Kerstin Sievers. Mittlerweile sind wir an die 50 Sängerinnen und Sänger im Alter von 20 bis 80 Jahren und jeder Menge Schwung! 

                                                                                                                                                                             

Unser Repertoire erstreckt sich vom traditionellen Gospel bis hin zur modernen Christian Contemporary Music (kurz CCM zu deutsch; neugeistliche Musik, neugeistlicher Gospel). Aber auch Rock-, Pop- und Soulstücke, so wie Evergreens hört man auf unseren Konzerten. 

Neben Heimspielen unseren Kirche Simon-Petrus und St. Johannes haben wir konzertant auch schon über den Deich geschaut. Im September 2016 sangen wir u.a. in Unser Lieben Frauen Kirche in Bremen für den Verband "Mercy Ships", einer Spendengala für Krankenhausschiffe in Afrika. Im November 2015 veranstalten wir zusammen mit der Jungen Philharmonie Köln, Jens Schöwing am Piano und als Feature dem Gospelchor aus Etelsen ein großes Konzert unter dem Motto: "Von Barock bis zu den Beatles"

                                                                                                                                                                                     

Wir proben regelmäßig (ausser in den Schulferien) am Dienstag von 18:30 Uhr bis 20 Uhr und freuen uns immer über Nachwuchs und Menschen, die die Lust am Singen mit uns teilen. Kommt gerne einfach vorbei!

 

Kontakt:

Falko Wermuth 

falkowermuth@aol.com 

Tel: 0176 - 64 95 59 17      

 

 


 

 

                                                  

 

 

 

 

Site Map | Printable View | © 2008 - 2018 Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen | Impressum